Abhängen an Karfreitag – Die Rückkehr des Feiertags

Freitag, 14. April 2017 · ab 18:30 Uhr

(14.04.2017)

Gaststätte Uhland · Lange Rötterstraße 10 · 68167 Mannheim

Sie finden uns im Nebenraum der Gaststätte. Eintritt frei.

Die Filmvorführung „Abhängen zu Karfreitag“ auf der „Das Leben des Brian“ (Monty Python) im letzten Jahr gezeigt wurde, war gut besucht und brachte viele positive Rückmeldungen.

Bestärkt durch das Bundesverfassungsgericht (siehe: hpd.de/artikel/tanzverbot-an-karfreitag-gilt-nicht-schrankenlos-13835) wollen wir uns auch 2017 nicht von religiöse Bevormundung beeindrucken lassen. Daher zeigen die säkularen Humanisten Rhein-Neckar e.V. gemeinsam mit der humanistischen Hochschulgruppe Heidelberg auch in diesem Jahr wieder einen Titel von der Feiertags-Zensur Liste der FSK.

Zur Abstimmung stehen ein halbes Dutzend Filme der über 750 Titel umfassenden Zensur-Liste, diesmal aus den Bereichen Komödie, Musik, Kinderfilm Klassiker und Science Fiction, von denen wir einen oder zwei gemeinsam schauen möchten.

Wir freuen uns auf einen fröhlichen (Kar)Freitagabend mit einer angeregten Diskussion. Und weil es verboten ist (kein Witz, dass ist so) werden wir auch noch singen ;-)

Wir freuen uns auf euch beim

Abhängen an KarfreitagDie Rückkehr des Feiertags

 ⇒ Diese Veranstaltung in Facebook