2009

(01.01.2009)

Religionsquiz

Versuchen Sie sich einmal an unserem Religionsquiz. Wüßten Sie es ?

Zu Frage 1: 

Diese Beurteilung der eigenen Religion könnte auch von Mutter Theresa, dem Dalai Lama, Papst Benedikt XVI oder Bischof Tutu stammen. Tatsächlich hat sie der Chef des Terrornetzwerks al-Qaida, Osama Bin Laden im November 2002 formuliert*, ein Jahr nach dem Terroranschlag auf das World Trade Center in Yew York am 11. September 2001. Offensichtlich stehen solche positiven Einschätzungen der eigenen Religion für deren religiöse Führer nicht im Widerspruch mit der Durchführung barbarischer Terrorakte. (weiter...)

Darwins Kosmos – Sinnvolles Leben in einer sinnlosen Welt

Donnerstag, 17. September 2009 · 20:00 Uhr

(17.09.2009)

Vortrag von Prof. Franz Wuketits

Im Forum 37 · Hauptstraße 37 · 69117 Heidelberg

Unsere erste Veranstaltung: Wir laden den Evolutionsbiologen Prof. Franz M. Wuketits aus Wien nach Heidelberg ein und freuen uns über viele interessierte Besucher. Wuketits Vortrag „Sinnvolles Leben in einer sinnlosen Welt“ kann auf unserem Youtube-Kanal in voller Länge angeschaut werden:

(weiter...)

Interkulturelle Werte = Universelle Werte · Chance oder Illusion?

Freitag, 6. November 2009 · 20:00 Uhr

(06.11.2009)

Podiumsdiskussion der GBS Rhein-Main

Frankfurt, Saalbau Bornheim

Unsere Gesellschaft ist kulturell vielfältig und einheitlich zugleich. Verschiedene Traditionen bereichern das Miteinander, können tatsächliche Integration aber auch hemmen.

(weiter...)