gbs-Gruppentreffen in Mannheim

Freitag, 24. Juni 2016 · 19:00 Uhr

(24.06.2016)

Doppeltermin: Arbeits- und Diskussionsteil

Wir treffen uns regelmäßig am letzten Freitag 
eines Monat um 19:00 Uhr in der Gaststätte »Uhland«
— außer im Monat Dezember.

Wer gerne über »Gott und die Welt« philosophieren und sich mit anderen Freidenkern, Humanisten und Atheisten austauschen möchte, ist herzlich eingeladen uns zu besuchen.

Von 19:00 bis 20:30 Uhr besprechen wir konkrete Aktionen und Projekte (Vorträge, Ausstellungen, soziale Projekte, usw.), um uns abzustimmen und zu koordinieren. Interessierte und Neugierige sind gerne willkommen.

Ab 21:00 Uhr diskutieren wir aktuelle Themen aus Gesellschaft, Wissenschaft, Politik, Philosophie, Religion und Aberglaube. Wer also weniger an Vereinsarbeit, sondern mehr an einem Gedankenaustausch interessiert ist, der ist ab 21:00 Uhr bei uns richtig.

Geplantes Thema ist: „Theorie der Theorie“
Ein Streifzug durch die Art und Weise, wie wir unsere Welt erkennen und wissenschaftlich beschreiben – und warum Gläubige damit ihre Schwierigkeiten haben, dies anzuerkennen.

Treffpunkt

Gaststätte Uhland · Lange Rötterstraße 10 · 68167 Mannheim
Sie finden uns im Nebenraum der Gaststätte.

  1. Der Arbeitsteil auf Facebook
  2. Der Diskussionsteil auf Facebook

Die nächsten Termine unserer Gruppentreffen